Gemeinsam die Wildbienen retten

Danke, dass Sie, dass ihr euch für die Aussaat unserer Bienenweide interessiert. Gemeinsam können wir auch mit kleinen Schritte viel erreichen, um bedrohte Tierarten zu schützen und die Biodiversität zu erhalten. Und außerdem erfreuen wir uns doch alle an blühenden Ecken in unseren Gärten und Grundstücken.

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“

(Albert Einstein)

Bumble, Bee & Butterfly, einjährige Mischung enthält die folgenden Arten:
Knorpelmöhre, Buchweizen, Färberdistel, Kornblume, Öllein, Wucherblume, Mädchenauge, Kosmee, Drachenkopf, Kokardenblume, Phacelia, Saatlein, Sonnenblume, rispiges Gipskraut, Bechermalve, Lein, Lichtnelke, Perserklee, Leindotter, Saatwicke, Ringelblume, Serradella, Trichtermalve, Gemshorn, Nigella, Feldmohn, Rudbeckia, Kerbel, Lupine, Borretsch, mexikanischer Salbei, Pastinake, Steinklee, Alexandrinerklee, Sommerwicke, Gelbsenf, Dill, rotkelchige Nachtkerze, Inkarnatklee, Koriander.

Bumble, Bee & Butterfly, Mischung aus 1-jährigen und mehrjährigen enthält die folgenden Arten:
Knorpelmöhre, Buchweizen, Luzerne, Kornblume, Drachenkopf, Bechermalve, Lein, Pastinake, Phacelia, Trichtermalve, Serradella, Rotklee, Gemshorn, Feldmohn, Kerbel, Borretsch, mexikanischer Salbei, Dill, rotkelchige Nachtkerze, Koriander, Sonnenblume, Ringelblume, Fenchel, Flockenblume, Wiesenflockenblume, Johanniskraut, Steinklee, wilde Malve, Schafgarbe, Rainfarn, Goldrute, Spitzwegerich, Thymian, Nachtviole, schwarze Königskerze

Alle Tipps rund um die Aussaat und Informationen zu den Wildbienen:

Wildblumenwiese anlegen – wir zeigen dir wie es richtig geht – beetfreunde.de

BN-informiert-Wildgarten-2018.pdf (bund-naturschutz.de)

Faszination Wildbienen – Grandiose Vielfalt